Custom Bikes für deine Bedürfnisse!

Bikes

BikeTech ist dein Spezialist für Custom Bikes von Yeti & Santa Cruz.

Ein Rahmen, der genau für deine Bedürfnisse gebaut wurde, kombiniert mit den richtigen Parts, wird zum perfekten Bike

…für endlosen Spass auf deinen Trails!

Custom Bike Gallery:

Die Details machen den Unterschied:

Stationäre Testbikes:

  • BikeTech verfügt über ein Santa Cruz Bronson 3.0 in Gr. M 27.5″ & ein Yeti SB130 in Gr. L 29″ als Testbike.
  • Möchtest du eines der Bikes testen? Dann kontaktiere mich für einen Termin.
  • Ein Testbike kosten 90.- am Tag inkl. Setup auf dich & dein Fahrstil. Falls du ein neues Bike kaufst, wird die Testgebühr gutgeschrieben.
Hohe Messlatte:

Das Streben nach dem perfekten Mountainbike!

“1994 rollte das erste Bike von Santa Cruz aus der Fertigung in einer alten Konservenfabrik. Das Tazmon war ein innovatives Fully mit Aluminiumrahmen und drei Zoll Federweg, das unter Mountain Bikern für rege Diskussionen sorgte.
Ein Jahr zuvor war die Firma Santa Cruz Bicycles in Kalifornien mit einem klaren Ziel gegründet worden: Die zu produzierenden Rahmen sollten „einfach fortschrittlich“ sein.
Sich gar nicht mit Hardtails abzugeben und stattdessen gleich vollgefederte Bikes zu bauen, war zu der Zeit ein beachtliches Wagnis. Diese Vorgehensweise hatte auch einen direkten Einfluss auf die Formensprache. Dazu passte der Anspruch an sie selbst, dass Bikes von Santa Cruz nur von ihnen entwickelt und getestet werden.
In ihrem Streben nach dem schier unfassbaren Phantom namens „perfektes Mountainbike“ sind sie voll konzentriert, ja schon fast besessen. Bis sie dies hinbekommen, werden sie weiterhin Mountain Bikes auf die Räder stellen, die zur Messlatte für andere werden.”
Ziemlich einfache Philosophie:

Wir bauen Bikes, die wir fahren wollen! Seit 1985.

“Die auf die Fahrt fokussierte Denkweise, vereinfacht den Prozess und lässt die besten Ideen an die Spitze steigen, unabhängig vom Fahrer oder deren Titeln.
Mechaniker sehen oft dinge, welche der Konstukteur nicht gesehen hat. Profifahrer fühlen das Fahrverhalten eines Bikes wie keine Anderen. Das sind alles sehr relevante Punkte.
Einige Ideen, die aus diesem Prozess entstehen sind groß und andere sind kleine Detailänderungen. Die Summe dieser Ideen ist wesentlich und definiert die Bikes von Yeti, wenn man sie auf den Trails bewegt.”

Beratung & Testfahrt:

  • Bist du interessiert an einem neuen Bike? Dann bist du herzlich eingeladen auf einen Besuch bei mir im Shop & ich berate dich gerne ausführlich.
  • Möchtest du eine genaue Offerte für dein Custom Bike, so stelle ich dir gerne eine zusammen. Falls du schon einen Anhaltspunkt möchtest, kannst du unter folgenden Links vorkonfigurierte Modelle einsehen inkl. Verkaufspreise: Santa Cruz oder Yeti.
  • Gerne organisiere ich dir jedes Modell von Santa Cruz oder Yeti als Testbike, in der passenden Grösse.
  • Hast du bezüglich Rahmenhersteller einen anderen Wunsch? Lass es mich wissen, denn ich kann auch andere Marken beziehen.